Saisonabschluss 2014

Offizieller Saisonabschluss des Bergamont Swiss 4Cross Cup 2014

Nach einem erfolgreichen letzten Rennen der Saison 2014 im deutschen Wolfach konnten wir vor gut einer Woche die Saison vom Bergamont Swiss 4Cross Cup 2014 offiziell bei Bergamont Schweiz in Grenchen abschliessen. Unser Hauptsponsor und Cup – Namensgeber BERGAMONT hat für die Saison 2014 ein Bergamont Kiez Dirtbike zur Verlosung gesponsert. Alle Fahrer und Fahrerinnen, welche an mindestens 4 Rennen des Bergamont Swiss 4Cross Cup teilgenommen haben, sind Ende Saison in die Verlosung gekommen.

Der glückliche Gewinner, der 13 jährige Nathanael Thomann vom Team Bikehalle.com aus dem Baselbiet wurde zusammen mit seinen Eltern zu Bergamont Schweiz eingeladen. Nach einer kurzen Besichtigung der Firma kam für Nathanael der grosse Moment der Bikeübergabe. Er wird die nächste Saison vom Bergamont Swiss 4Cross Cup auf seinem neuen Kiez die Rennen bestreiten und in seiner erst zweiten Rennsaison wieder um die vorderen Ränge kämpfen.

v.l.n.r: Nathanael Thomann (Gewinner), Stefan Schär (Bergamont), Tom Grether (Präsident Swiss 4Cross Cup Verein)

An dieser Stelle möchten wir ein grosses DANKESCHÖN an unseren Cup Sponsor BERGAMONT SCHWEIZ aussprechen, uns für die tolle Zusammenarbeit bedanken, für die Grosszügigkeit, die wir als Cuporganisator erleben dürfen und für das gemeinsame Mittagessen in Grenchen zum Saisonabschluss. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in der nächsten Saison. Die Rennserie wird auch im nächsten Jahr unter dem Namen „BERGAMONT SWISS 4CROSS CUP“ ausgetragen. Bereits jetzt können wir verkünden, dass auch in der kommenden Saison wieder ein Bergamont Kiez Bike zur Verlosung an die Teilnehmer und Teilnehmerinnen vom Cup gesponsert wird.

Die Winterpause ist für uns als Cuporganisator in keiner Weise Pausenzeit – wir nutzen die rennfreie Zeit fürs Organisieren der nächsten Saison, so dass auch im 2015 wieder attraktive 4Cross- und Dualrennen durchgeführt werden können. Es wird einiges an Änderungen in der nächsten Saison geben. Aber lasst Euch überraschen, Informationen werden zu gegebener Zeit von uns auf unserer Webseite www.4cross.ch und via Facebook veröffentlicht.

Ein herzliches Dankeschön an alle Fahrer/innen, Eltern, Veranstalter, Sponsoren und Helfer für die tolle Zusammenarbeit und auf eine neue erfolgreiche und spannende Saison 2015!

See you next season!

Florian Gärtner's Avatar

Florian Gärtner

Florian gilt auch als Mister "4Cross" im deutschsprachigen Raum. Er amtet derzeit als Renndirektor und Webmanager des grenzüberschreitenden Swiss 4Cross Cups. Schon früh engagierte er sich in den unterschiedlichen Mountainbike-Disziplinen, weshalb er die verschiedenen Sichtweisen eines Veranstalters, Rennserienorganisators, Kommissärs, Trainers und natürlich eines Athleten kennt und miteinander kombinieren kann.